Fotogalerie Tiere

Bildübersicht

Tiergarten Nürnberg

 

Der Tiergarten Nürnberg gehört mit 70ha Fläche zu den größten Zoologischen Gärten in Europa. Charakteristisch sind die großzügigen Wiesenlandschaften. Wald, Weiher und ehemalige Steinbrüche die zu naturnahen Gehegen umgestaltet wurden. Der Tiergarten wird mit bis zu 2 Millionen Besucher im Jahr von der Bevölkerung sehr gut angenommen; das Einzugsgebiet geht weit über Nürnberg hinaus!

Kommt doch mal im Tiergarten Nürnberg vorbei es ist für jeden was dabei und der Spaßfaktor gehört dazu!

 Eichhörnchen

Das Eichhörnchen >Sciurus vulgaris<, in einigen Regionen auch Eichkätzchen,Eichkater und im niederdeutschen auch Katteker genant, gehört zu den Nagetieren aus der Familie der Hörnchen >Sciuridae<. Es sind die einzig und natürlich in Mitteleuropa lebenden Vertreter aus der Gattung der Eichhörnchen. Zu Unterscheiden von anderen Arten wie dem Kaujasischen und den eingebürgerten Grauhörnchen auch als Europäisches Eichhörnchen bezeichnet.

Freilandaquarium in Stein bei Nürnberg

 

 

In Stein Bei Nürnberg unterhält die Naturhistorische Gesellschaft Nürnberg ein Freilandaquarium. Hier werden auf spezialisierte Freianlagen Kriechtiere und Lurche präsentiert!

In dem Naturnahen Gelände werden in Biotopen gestaltete Terrarien zahlreiche Arten gehalten.

Ein Aquarienhaus mit 25 Aquarien werde Sterlets, Graskarpfen aber such viele Kleintiere bis zu Posthornschnecke und Gelbrandkäfer gezeigt! m Sommer ist die beste Besuchszeit an sonnigen Tagen am Vormittag, wenn sich die Tiere in der Sonne aufwärmen, bevor sie sich vor der Nachmittagshitze zurückziehen.

Damwild

 

 

Im Wildpark des Veldensteiner Forst in der Hersbrucker Schweiz/Mittelfranken entstanden diese Aufnahmen! Das Damwild das wir in Mittel und Südeuropa antreffen wurde von uns Menschen aus Vorderasien eingeführt. Charakteristisch ist beim Hirsch das Schaufelgeweih das gefleckte Sommerfell.